PDA

Vollständige Version anzeigen : Protokollierung von Änderung in einer Datenbank


<SvenDD>
03.01.2002, 13:27
Hallo!
ich nutze einen Datenbank, auf die mehrere Nutzer eine einem Netzwerk Zugriff haben.
Nun möchte ich die Änderungen, die die verschiedenen Nutzer an den Datensätzen vornehmen, protokollieren. Wo kann ich das einstellen?

Günther Kramer
03.01.2002, 13:32
Hallo,

vielleicht könnte dir uner Änderungsprotokoll-Manager helfen.

Infos findest du unter <a href="http://www.access-paradies.de" target="_blank">www.access-paradies.de</a> -> Software-Katalog ->Katalog 2 oder 3

ziege
03.01.2002, 20:00
Hi,

das von Günther vorgeschlagene Tool kann ich empfehlen. Hab es selbst seit einiger Zeit im regelmäßigen Einsatz.

@ Günther

ich habe bemerkt das je nachdem wieviele Felder im betreffenden Formular enthalten sind entsprechende Tabelleneinträge vorgenommen werden.
Gibt es eine grobe Angabe dazu, wieviele DS in der History Tabelle vernünftig zu händeln sind ?

Einsatzzweck einer Historie ist natürlich nicht das tägliche Abrufen aller Änderungen. Ich arbeite aber mit einer DB die ihre Datensätze über eine laaaaaaange Zeit speichern muß, und da kommt mir manchmal der Gedanke das die History Daten evtl. zu viel werden.

Können z.B. 50000 DS in der History Tabelle ein Problem darstellen ?

Gruß

Ziege

Hondo
03.01.2002, 23:18
Hallo,
ich arbeite mit dem Änderungsprotokoll von Thomas Möller und bin nun nach einigen eigenen Anpassungen sehr zufrieden.
Den Link gibts unter:
<a href="http://www.team-moeller.de/access/download/tm-aenderungsprotokoll.zip" target="_blank">http://www.team-moeller.de/access/download/tm-aenderungsprotokoll.zip</a>

HTH Andreas