PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächste Zeile im Textfeld


Axel Hüser
03.01.2002, 12:01
Hallo Ihr,
nachträglich noch ein Gesundes Neues Jahr!

Habe in meinem Formular ein Textfeld, in dem ich unformatierten Text eingeben möchte. Bei Betätigung der ENTER-Taste springt der Curser aber zum nächsten Datensatz oder... (je nach Einstellung in Optionen).
Ich möchte aber, dass der Curser in eine neue Zeile des gleichen Datensatzes springt (Wie bei Word). Dazu muss ich aber Strg+Enter drücken. Meine Access-Anwendung wird von mehreren Anwendern benutzt, und man ist einfach gewohnt nur ENTER zu drücken für eine neue Zeile. Vielleicht kennt jemand einen Code, wie man das einstellt, oder einen anderen Tipp.


Vielen Dank

<Anko>
03.01.2002, 12:45
Ich glaube in einem Textfeld geht ein Zeilenumbruch nur mit Umschalt+Eingabe!

Mike
03.01.2002, 12:57
siehe Thema: Bei ENTER im Textfeld bleiben
Mike