PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenzugriff auf ungespeicherten DS per VBA


<MaJa>
02.01.2002, 15:21
Hi,

ich habe ein Form + Unterform. Im Form wird das Datum eingegeben > ID wird vergeben, dadurch kann über eine Schaltfl. eine Prozedur ausgeführt werden. Diese braucht aber den ID-Wert, wie lange der DS aber nicht gespeichert bzw. aktualisiert ist gibts eine Fehlermeldung. Requery funkt nicht. Könnte per VBA einen Ds vor gehen und dann wieder zurück, würde dann bestimmt klappen -> ist aber auch nicht die beste Lösung. Hat jemand dafür ne Lösung? stehe grad auf ner dicken Leitung!!!

danke

A.S.
02.01.2002, 15:32
Hallo Maja,

Benutze den Befehl

DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord

um den aktuellen Datensatz zu speichern.

HTH

Arno

Phillip-Berlin
02.01.2002, 15:42
me.refresh

sollte auch helfen

je nachdem :)

<MaJa>
02.01.2002, 15:49
DANKE EUCH, geht.