PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld, oh e


Eugen
02.01.2002, 12:19
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man aus einem Listenfeld auslesen kann, wieviel Kriterien (in Textfeld)einer vorherigen Suche erfüllt worden sind. Diese sollen nach der Anzahl der "Treffer" sortiert werden.
Zweck: Man gibt in einem Suchformular verschiedene Kriterien wie Name, Vorname o.ä. ein. Nach der dann folgenden Suche werden zuerst die Ergebenisse mit den meisten erfüllten Kriterien angezeigt.

Schonmal Danke für die Hilfe,
Eugen

A.S.
02.01.2002, 12:56
Hallo Eugen,

ich nehme einmal an, das die gebundene Spalte Deines Listenfeldes nicht auf dem entsprechenden Feld steht (und/oder stehen soll) in dem die gewünschte Information steht.

In diesem Fall kannst Du mit der .Column-Eigenschaft des Listenfeldes den gewünschten Inhalt auslesen.

=Me.meinListenfeld.Column(2)

liefert Dir den Inhalt der 3. (!!) Spalte des Listenfeldes zurück. Den Inhalt der 3. Spalte, weile der Spaltenindex von Listen- und Kombinationsfeldern bei 0 beginnt.

Gruß & HTH

Arno