PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombobox, bei nicht in der Liste


Dirk
02.01.2002, 09:58
Hallo,
ich möchte die Meldung "Der von Ihnen eingegebene Text ist kein Bestandteil der Liste...." unterdrücken und meine eigene anzeigen. Habe eine Meldung bei dem Ereignis "nicht in der Liste" soweit geschrieben, aber die Access eigene Meldung kommt noch zusätzlich.

Danke

Dirk

AWSW
02.01.2002, 10:05
Hi,
kann es sein, dass Du in dem Code die ON ERROR GOTO XYZ_ERR drin hast und da dann MSGBOX ERR.DESCRIPTION ??? Das hatte ich auch mal und wenn ich dann die MSGBOX Zeile deaktiviert hatte, war es OK :D

HTH AWSW

Dirk
02.01.2002, 10:10
Hallo,

nein. Das "ON ERROR GOTO " spielchen habe ich komplett rausgenommen.

Gruss

Dirk

<WAG>
02.01.2002, 10:13
Hi Dirk,
Du mußt auch den Parameter Response in der Ereignisprozedur setzen. Siehe OH unter NotInList.

Dieter

Manuela Kulpa
02.01.2002, 10:14
<font face="Verdana" size="2">Hallo Dirk!

Kleiner Tipp am Rande ;) , <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.13" target="_blank">FAQ 4.13 - Kombinationsfeld - Eintrag hinzufügen</a>

vg</font>

AWSW
02.01.2002, 10:18
Oder auch mal auf meiner Seite unter Access das Beispiel "AWSW-Kombinationsfeldliste_hinzufuegen.exe
" anschauen. Klappt ganz gut...


HTH AWSW

Dirk
02.01.2002, 10:23
Danke, Danke, Danke.

so viele Tips bin ich gar nicht verwöhnt. Hat mit 'Response = acDataErrContinue' funktioniert.

Gruss

Dirk