PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei SendObject in VBA


andi_andi_01
28.12.2001, 17:00
Ich habe zwei Datenbanken! Mit Hilfe von VBA muss mir eine E-Mail gesendet werden, sobald die Daten in den Datenbanken übereinstimmen! Hoffe jemand weiss wie das funktioniert und schreibt mir! danke im voraus.

A.S.
28.12.2001, 21:59
Andi, Andi, Andi ;)

Erstmal etwas spezifischer zu Deiner Problemstellung:

Willst Du nun wissen, wie man die beiden Datenbanken miteinander vergleicht oder wie man die SendObject-Methode benutzt?

------------------
HTH

Arno

andi_andi_01
29.12.2001, 11:16
Hallo ArnoSimon!! Folgendes: Wir machen in der Schule eine Jobbörse als Maturaprojekt. Wenn sich Unternehmen und Schüler im Internet eintragen, werden die Daten an zwei Datenbanken weitergeleitet! Sobald die Informationen übereinstimmen(soweit bin ich auch schon) muss ein E-Mail an Unternehmen und Schüler versandt werden! Ich denke, dass man dieses Problem in Access mit VBA löst, aber ich weiss nicht wie!!! Funktioniert das mit SendObject und wie?? Wär echt cool wenn du wüsstest wie das geht!!!!! danke im voraus

A.S.
04.01.2002, 13:16
Hallo Andi,

so.. jetzt weiß ich wer mir da die Tage unaufgefordert ein 1,5MB-Paket geschickt hat ;)

Sorry, aber so etwas bitte a) nur nach Aufforderung machen und b) immer den Bezug zum Forum in Form der Url mit angeben ;)

Auf unaufgefordert zugesandte Datenbanken reagiere ich nur wenn Du Glück hast.

Ich werde mir Deine DB heute oder morgen etwas genauer ansehen. BTW: Bitte konvertiere die DB nach A97 und schick sie mir noch einmal zu.

Gruß

Arno