PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriffe auf Daten


pepe76
21.12.2001, 09:04
Hallo!

Kann ich Zugriffe (Schreibenden) auf Daten meiner Datenbank derart begrenzen, dass ein spaltenwert erfüllt sein muss (Auswahlkriterium - in einer Spalte als ja/nein definiert)?

Bwacki
21.12.2001, 12:27
Hallo Jana,
schau mal nach der Eigenschaft AllowEdits.
Meiner Meinung nach sollte es so etwa funktionieren:
Im Ereignis Form_Current
If [Auswahlkriterium] = True then
Me.AllowEdits = True
Else
Me.AllowEdits = False
End If
End Sub
Das = True kann übrigens bei Boolean-Variablen auch weggelassen werden, also nur If [Auswahlkriterium] Then...
Sollte eigentlich funktionieren.

Viel Glück und Frohes Weihnachtsfest

Bwacki

pepe76
14.01.2002, 15:04
Hallo,

ich verstehe leider nicht ( bzw. finde nicht), wo ich diesen Code eintragen kann, damit ich den Zugriff auf diese Datensätze begrenze ...

Kann man mir das BITTE :confused: nochmal "Nichtinformatiker" -verständlich erklären?

Danke ...