PDA

Vollständige Version anzeigen : Ansicht der Unterformulare


GuentherNapster
07.11.2001, 10:34
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFooter());</script>Guten Morgen, die zweite.
Wie kann ich zur Laufzeit die Ansicht eines Unterformulars von Formularansicht auf Datenblattansicht -und umgekehrt- umschalten?
Dabei soll das Formular jedoch nicht ein zweites Mal geöffnet werden...
Dank im voraus,
GN

cpetit
07.11.2001, 11:09
Hallo schau dir das Beispiel bei : http://www.access-guru.de/

Tipp: 201

GuentherNapster
07.11.2001, 11:38
Danke schön.
Aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte später um die 10 Unterformulare auf dem Hauptformular anlegen und wenn ich von jedem U-Formular eine Kopie mache, wird das ganz schön unübersichtlich...

Rodion
20.01.2002, 15:05
Gibt es!

Im Unterformular Formulareigenschaft „Tastenvorschau“ auf ja stellen, dann

in Ereignis “Bei Taste ab”, hier Funktionstaste F3:

Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
Select Case KeyCode
Case vbKeyF3
DoCmd.RunCommand acCmdSubformDatasheet
Case Else
End Select
End Sub

Dies ist nicht nur einfacher sondern sorgt auch gleichzeitig dafür, dass der „richtige“ (aktuelle) Datensatz beim Umschalten den Focus beibehält.

erwin
20.01.2002, 17:33
tja, da kann man wirklich nur (steirisch) sagen: "Guru schau oba" ;) vielleicht rezensiert ja auch jemand mal die "Guru" Tipps :D :D - aber es ist beruhigend zu wissen, dass auch in Büchern ab und zu *von_hinten_durch_die_Brust_ins_Aug* Tipps stehen...

ROFL erwin...