PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsgruppendatei nach Aufteilung Datenbank


Doreen
06.06.2001, 20:49
Hallo,
ich habe meine Datenbank schon einmal Probeweise aufgeteilt und auf den Server gelegt vorher waren Teile nur auf C
Jetzt habe ich das Problem das ich eine Verknüpfung erstellen möchte mit der sich der Nutzer anmelden kann wie mache ich das. Won meinem Arbeitsplatz geht es problemlos. Von anderen Arbeitsplätzen komme ich nicht rein.
Außerdem muß ich die Datenbank demnächst auf einem anderen Server installieren, was muß ich beachten?
Danke?

Johannes Koppermann
09.06.2001, 06:52
Ich habe im "access Online Lexikon" einige interessante Artikel über das Thema "sicherheit" gefunden, insbesondere wenn die Backend-Tabellen abgesichert sind!
Website:WWW.UNSOFTWAREAG.COM.

A.S.
12.01.2002, 10:07
Hallo Doreen,

Du mußt die .mdw-Datei, in welcher sich Deine Absicherungsinformationen zum Teil und die Benutzerkonten befinden, ebenfalls in das Netzwerk legen.

Um nun der Verknüpfung bzw. Access mitzuteilen, daß es diese MDW-Datei und nicht die Standard-System.mdw benutzen soll, mußt Du den /wrkgrp-Parameter von Access benutzen. Für nähere Informationen zu /wrkgrp siehe bitte die AccessHilfe.

Gruß

Arno