PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzerwechsel per VBA


kaechro
10.10.2001, 07:58
Liebe Access Kollegen

Wie kann ich mittels VBA den aktuellen User (CurrentUser)wechseln. Ich möchte mich beim Arbeitsplatz eines Kollegen mit dem Administrator einloggen, ohne das Programm verlassen zu müssen. Ich danke Euch für eine mögliche Lösung.

Gruss Rogér

erwin
10.10.2001, 08:10
das wird AFAIK schwierig bzw. unmöglich - zumindest was die Acc.App.Oberfläche angeht.

Im code selbst kann man relativ einfach ein weiteres Workspace Obj. (mit beliebigem anderen Benutzer) definieren und nachfolgend dieses für Datenzugriffe (DAO, recordset) verwenden.

Allerdings kenne ich keine Möglichkeit wie man der laufenden DBEngine bzgl. des auto. erzeugten Standard-Workspace (DBEngine.Workspaces(0)) einen "anderen" User "unterschieben" könnte.

so long erwin...

kaechro
10.10.2001, 14:11
Lieber Erwin

Danke dennoch für Deine Bemühungen.

Gruss Rogér