PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstellen Benutzerdeffinierte Hilfe


Carsten Gögel
08.04.2001, 15:32
Wo finde ich das entsprechende Programm zur Erstellung einer benutzerdeffinierten Hilfe in Access ? In der Hilfe zu Access wird immer auf das Programm Microsoft Help Workshop verwiesen.

Olaf Schmidt
08.04.2001, 15:54
Ich kann mir vorstellen, dass es als Tool in der MS Office Developer Edition enthalten ist. Die liegt mir derzeit allerdings nicht vor.

Mosimaur
08.04.2001, 16:08
Es ist richtig, dass HTML Help Workshop in der Developper Edition enthalten ist. Sie kann aber auch kostenlos vom der Microsoft Homepage heruntergeladen werden.
Siehe auch: http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/D34/D34929.htm
Gruss Urs

WalterS
08.04.2001, 16:14
Die betse ASnleitung für den help-Workshop, noch dazu in deutsch gibt es unter
http://members.aol.com/hjphilippi/99steps.htm

ein richtiger Klassiker, der wirklich brauchbare Hilfe in 99 Schritten bis zur fertigen Hilfedatei erklärt.

VON MS gibt es auch kostenlos HTML-help

unter http://msdn.microsoft.com/library/tools/htmlhelp/wkshp/htmlhelp.EXE
zum downloaden. Hiervon verwende ich aber nur den Image Editor für Screenshots