PDA

Vollständige Version anzeigen : A97: Nummernübergabe an FaxWare von Tobit


Mathias
29.12.2000, 13:02
Hallo Experten,
hat jemand ein VB-Beispiel für die Übergabe einer Faxnummer von A97 an den Fax-Server von Tobit ("Faxware")? Der soll angeblich der am weitesten verbreitete Fax-Server überhaupt sein, also müssten doch auch schon mal jemand anderes das Problem gehabt haben.
Danke im voraus.

Grüße
Mathias

Günther Kramer
30.12.2000, 10:21
Hallo Mathias,

wir haben bereits Fax-Module für Winfax und Fritzfax realisiert und diese laufen bereits seit längerer Zeit einwandfrei bei unseren Kunden und in unseren eigenen "großen" Anwendungen.
Infos findest Du auf unserer Homepage unter http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> AP-Fax-Manager für Winfax/Fritzfax.

Für Tobit haben wir noch kein Modul erstellt. Sollte Dir eine Doku für das Programm vorliegen, kannst Du mal nachsehen, ob es dafür eine Programmierschnittstelle gibt. Wenn ja, dann setze Dich mal mit mir in Verbindung, vielleicht können wir zusammen ein Modul erstellen (Wir programmieren, Du testest).

Mathias
02.01.2001, 08:12
Hallo Günther,
vielen Dank. Ich versuche mal, etwas herauszubekommen. Der (ausschließlich) telefonische Support ist aber bislang zu keiner brauchbaren Auskunft in der Lage gewesen.
Grüße
Mathias

Mathias
03.01.2001, 08:45
Hi Leute,
das Problem hat sich erledigt, man kommt ohne API etc. aus. Es reicht, wenn die Faxnummer im Bericht hinter einem
"Klammeraffenbefehl" steht, die erkennt der Faxserverer dann automatisch, wenn der Bericht über den FaxWare-Druckertreiber ausgedruckt wird.

Mathias

Günther Kramer
03.01.2001, 09:02
Hallo an Alle, die es interessiert:

Die Doku für Developer gibt es unter: http://www.tobit.com/germany/download/