PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Formulare maximiert, bis auf eines !


Skywalker
15.12.2000, 09:01
Also,
ich habe mehrere Formulare, und habe mit dem Befehl DOCMD.MAXIMIZE im Hauptformular bewirkt, dass sich alle Fenster maximiert öffnen. In einem Forular möchte ich aber eine Art Pop-Up öffnen, das nicht maximiert ist. Wenn ich auf dieses Fenster den Befehl DOCMD.Restore anwende, sind auch alle drunterliegenden Formulare "restored". Was kann ich also tun, um ein POP-UP zu bekommen ??

Mike
15.12.2000, 10:54
Hallo Skywalker,
vielleich kannst du mit dieser Funktion was anfanfgenFunction ToggleAnsicht()
' Beschreibung: wechselt aktives Formular von Formular auf Datenblatt und umgekehrt; Formular=Normalgröße, Datenblatt=maximiert
' --------------------------------------------------------
Const FORMULAR_ANSICHT = 1, DATENBLATT_ANSICHT = 2
Dim AF As Form
On Error GoTo Prog_Err
DoCmd.Hourglass True

Set AF = Screen.ActiveForm

Select Case Screen.ActiveForm.CurrentView
Case FORMULAR_ANSICHT
DoCmd.OpenForm AF.Name, acFormDS
DoCmd.Maximize
Case DATENBLATT_ANSICHT
DoCmd.OpenForm AF.Name, acNormal
DoCmd.Restore
End Select

DoCmd.Hourglass False
Set AF = Nothing
Exit Function

Prog_Err:
MsgBox Err.Description
Resume Next
End Function
Mike