PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Einträge


S.Dierich
25.11.2000, 13:38
Brauche Hilfe
Wenn ich in meiner Artikle Erfassen Tabelle
Daten über den Bericht eingebe, brauche ich eine Fehlermeldung direkt nach der Eingabe von Artikel Nummer erscheint.Die Mir angibt das der Artikel bereits erfasst wurde .Ohne
das ich erst alle Daten eingebe und der Fehler erst über den Primärschlüssel erscheint.

martina
25.11.2000, 17:43
Hallo,
ich verwende zur Prüfung ob der Artikel schon in der Artikeltabelle existiert folgende Routine:


'Prüfen ob Artikel schon in Artikelstamm
'=======================================

If Not IsNull(DLookup("Artikel", "tab_Artikelstamm", "Artikel = " & Me!Artikel)) _
And Me!Artikel <> Nz(Me!Artikel.OldValue) Then
Beep
MsgBox Me!Artikel & " gibt es bereits.", vbOKOnly, "Schon vorhanden!"
Cancel = True
End If

Viel Glück

Tina