PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckersteuerung mit Access97


Helmut.Sticht@t-online.de
17.11.2000, 14:01
Liebe Experten
ich bitte um Lösungsvorschläge für folgendes Problem. Wie kann ich meinen Drucker HP Laser Jet 2100 PLC6 veranlassen, meinen Bericht mit erstens drei Kopien und zweitens.auf der 1. Seite als Wasserzeichen „KOPIE“ zu drucken ?

DoCmd.PrintOut , , , , 3 ergibt zwar 3 Kopien, aber ohne das „Wasserzeichen“

Über Menu/Datei/Drucken und vorher Druckereigenschaften/Register/Schnelleinstellungen geht es, wenn ich den Druck aber über mein Formular „Auswahl der Berichtseite“ starte, geht es nicht.
Ist das ein Programmierproblem von Access oder ein Druckerproblem?
Vorab Danke für Tips

Günther Kramer
18.11.2000, 08:15
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem durch ein Zusammenspiel zwischen Access und dem Druckertreiber kommt.

Auf unserer Homepage findest Du ein Code zum Steuern von Drucker, vielleicht bringt Dich das weiter: http://www.access-paradies.de/Code/Default.htm - AP-Druck-Manager

oder
http://www.access-paradies.de/Code/Sammlung/Default.htm - Sammlung 2 -> Druckerauswahl