PDA

Vollständige Version anzeigen : Drucken, Schachtauswahl


FMS
02.11.2000, 16:44
Ausgangslage: Habe zwei Lexmark-Drucker mit jeweils 2 Schächten. In den Reports möchte ich auf Schacht 2 drucken, was man eingentlich recht einfach über PageSetup zum Report einstellen könnte.
Was passiert: Stelle ich das PageSetup für den einen Drucker (Default) entsprechend ein funktioniert dies auch. Stelle ich anschliessend den anderen Drucker als Default ein, so wird aus Schacht 2 = Schacht 1 ! Wohlgemerkt, für beide Drucker habe ich den GLEICHEN Treiber installiert.

Günther Kramer
02.11.2000, 17:47
Hallo,

über VBA oder API direkt einen Druckerschacht anzusprechen ist ein heilloses Unterfangen und ein fast aussichtsloser Kampf.

Es gibt aber eine andere Lösung!
Leg für jeden Schacht einen eigenen Druckertreiber im System an. Im Druckertreiber legst Du den Standardausgabeschacht fest.

Eine genauere Beschreibung findest Du im Handbuch des AP-Druck-Managers, den Du als Freeware auf unserer Homepage findest. http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> AP-Druck-Manager

FMS
03.11.2000, 09:39
Hallo Günther,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde es ausprobieren..
;-)franco