PDA

Vollständige Version anzeigen : Startmenü-Verknüpfungen per VBA erstellen ?!


Markus Jochum
07.10.2000, 20:04
Hallo miteinander,

Ich suche eine Möglichkeit, um aus VBA heraus eine Verknüpfung im Startmenü zu erstellen.
Am idealsten wäre ein einfacher Windows-API Aufruf, der keine Active-X oder 3rdParty-DLL´s Komponenten benötigt.

Bin für alle Tips dankbar,

Markus

Manuela Kulpa
08.10.2000, 12:11
Hallo Markus!

Die beste Quelle für solche Dinge ist das VBnet, z.B. How to Create an Application's LNK (Shortcut) Files - Workaround (http://www.mvps.org/vbnet/code/shell/shshortcutcheat.htm)

slg

Markus Jochum
08.10.2000, 13:52
Tagchen Manuela,

Viieele Mercí, :), scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe *g*. Die ganze Site steckt voll mit interessanten Tips, habe ich wieder mal was gefunden zum drin rumwühlen.

Wünsch noch was,

Markus