PDA

Vollständige Version anzeigen : wo ist Quelldatei von verknüpften Tabellen ? Ac97


Markus Widmer
28.09.2000, 15:00
liebe Access-Profis

mein Problem:
ich habe verknüpfte Tabellen in Ac97 und suche nach deren Herkunft. Gibt es eine Möglichkeit sich Verzeichnis und Dateiname der Originaltabellen anzeigen zu lassen?

Markus

Günther Kramer
28.09.2000, 15:12
Hallo Markus,

bei A97:
Menü "Extras" - > "Add-Ins" -> "Tabellenverknüpfungsmanager"

Bei A00 weiß ich die genauen Menüstrukturen gerade nicht.

Es gib auch noch einen Code, womit man sich alle verknüpften Tabellen und deren Herkunft anzeigen lassen kann. Diesen habe ich leider gerade nicht zur Hand. Bei Interesse kann ich diesen hier im forum mal posten.

Neumi
28.09.2000, 15:31
In VBA:
Dim cdb as Datebase
Set cdb = CurrendDb()
cdb().TableDefs("Tabellenname").Connect

Kann man auch verändern.
Nach Veränderung mit
cdb().TableDefs"Tabellenname").Refreshlink
bestätigen.

Achtung: Es sollte dir nicht einfallen, anstatt cdb direkt CurrentDB anzugeben.
CurrentDB öffnet bei neuem Aufruf nicht den selben Link auf TableDef.

MarkusR
29.09.2000, 07:51
Die Verknüpfte Tabelle in der Entwurfsansicht anzeigen lassen (die Warnung ignorieren, also JA klicken :)

Eigenschaften anzeigen lassen

Eigenschaft "Beschreibung" enthält den Pfad (DATABASE=...)

tschü

auch Markus