PDA

Vollständige Version anzeigen : Französische Provider


su
20.03.2002, 11:37
Hallo

Ich hätte da eine Frage zur Internetkonfiguration in Frankreich

Eine Freundin von mir hat sich in Frankreich ein Modem zugelegt und hat alles nach Vorschrift installiert und das Modem funktioniert auch rein technisch.

Sie benutzt nun das Programm Smartsurfer von Web.de
ist dieses Programm geeignet für Frankreich oder ist das nur auf Deutsche Provider ausgelegt sie bekommt nämlich zu keinem der Ausgewählten Anbieter eine Leitung obwohl das Modem die Nummer anwählt.

Muss man was anderes Konfigurieren oder geht es überhaupt nicht und man muss einen ganz anderen Französichen Provider benutzten oder wie läuft das in Frankreich?

Merci
su

BuzzFuzz
20.03.2002, 15:20
Hallöchen!

Am Modem liegts nicht. Der Grund ist, das der Smartsurfer nur innerhalb Deutschland funzt. Wenn man im Ausland ist sollte man die Anbieter des jeweiligen Landes wählen. Die Einwahlnummern haben nur den Geltungsbereich Deutschland. Deine Freundin kann froh sein das es nicht funzt. Stell dir mal die hohen Kosten vor.

Gruß Ivo