PDA

Vollständige Version anzeigen : Menüleiste verschwunden


Knopf
30.03.2002, 18:27
Bei meinem Photodraw 2000V2 ist die Menüleiste und die Symbolleiste verschwunden. Mehrmalige Neuinstallation hat nichts gebracht.
An wen kann ich mich wenden?

andili-80
23.02.2004, 08:15
Hallo Knopf!


ich weiß zwar nicht, ob ich da jetzt nur Mst erzähle, denn ich bin kein Profi, aber ich hatte das Problem (im Corel-Draw 10) eben auch und hab das Betreffende Fenster nur durch Zufall wiedergefunden.

Meine Symbolleiste hatte sich bei einer anderen versteckt...

d.h. ich hab die "Eigenschaftsleiste" gesucht, und die ist erst wieder zusammen mit dem "Änderung"-Fenster aufgetaucht, als ich in Extras/Anpassungen/Befehlsleisten die "Änderungen" wieder angestellt hatte.
Da hingen die beiden Leisten ("Eigenschaften" und "Änderungen") einfach aneinander.

Ich weiß leider nicht wieso, aber vielleicht hilft Dir das Stöbern...
Viel Erfolg!!

Fussel
23.02.2004, 08:54
Hallo andili-80,

da wirfst Du aber mächtig was durcheinander. PhotoDraw ist nicht CorelDraw. Und eine eigene Symbolleiste für Änderungen gibt es nicht, da es sich hier um Andock-Fenster handelt. Die Eigenschaftsleiste richtet sich nach dem, was Du gerade machst, ähnlich des Kontext-Menüs in den Office-Programmen beim Drücken der rechten Maustaste.

Und auch in CorelDraw kann man, wie in anderen Programmen auch, die Eigenschafts- und Statusleiste ein- oder ausschalten.

Gruß Fussel

tillig
20.02.2009, 20:31
Hallo,
die verschwundene Eigenschaftsleite im Corel bereitete mir große Kopfschmerzen. Neuinstallation brachte ebenso wenig wie alle anderen durchgeführten hilflosen Versuche, diese blöde aber notwendige Leiste wieder sichtbar zu machen.
Dann kam aber die Wende. Beim Starten von Corel hielt ich die F8-Taste gedrückt und wurde mit einem Dialog konfrontiert:"alle Einstellungen zurücksetzen ja oder nein?" , ich entschloss mich für "ja" und meine Eigenschaftsleiste ist wieder aus ihrem Versteck hervor gekrochen.
Viele Grüße Heinz