PDA

Vollständige Version anzeigen : W97M.story.a


Andrew
06.11.2002, 19:46
Hi

Eine Bekannte von mir hatte den Virus W97M.story.a auf ihrem Rechner. Bevor sie den Virus bemerkte hat sie Word-Docomente auf einer Diskette gespeichert. Die Diskette wurde mit AntiVir XP 2000 auf Viren geprüft. Leider war die Diskette auf befallen. Ich hab die Diskette nun mit Norten 2000, neustes Update, geprüft. Die Diskette war sauber. Beim Norten ist der Virus aber in der Liste drin vor dem Norten schützt bzw. die der Norten erkennt.

Ist nun ein Virus auf der Diskette oder nicht?

André

Surfine2001
27.11.2002, 09:31
So wie es ausschaut ist ein Virus drauf. Kann sein das das eine Anti-Viren-Programm den Virus nicht in seiner Liste hat und deshalb nicht anzeigt. Auf jeden Fall würde ich im nachschauen wie gefährlich dieser Virus ist und ihn entfernen, wenns geht. Aber sichere dir in jedem Fall die Dokumente, wenn diese wichtig sind oder drucke sie aus. Hatte auch mal ein Virus und dieser hat die Dokumente so zerstört, das beim Öffnen eine Fehlermeldung kommt. Hoffe ich hab dir weitergeholfen.

Gruss Agnes