PDA

Vollständige Version anzeigen : Virus


Andrew
07.10.2002, 23:23
Hi
Ich hab einen Virus bei mir auf dem PC. Der Virus nennt sich W32Opaserv.Worm. Ich hab keine weitern Infos was er macht. Die Datein die laut Norten befallen sind, finde ich nicht. Die datein lassen sich weder isolieren noch löschen noch reparieren! Was kann ich noch machen?

Danke

Andre

SEP
08.10.2002, 07:36
Hallo Andrew,
Infos zum Virus bei <a href="http://www.antivir.de/vireninfo/opasoft.htm" target="_blank">AntiVir</a>. Dort findest Du eine genaue Beschreibung des Virus und den entsprechenden Dateien. Löschen der Dateien z.Teil nur unter Dos möglich.
Dort gibt es auch ein Antivierenprogramm, welches (neuestes Update vorrausgesetzt) den Virus entfernen kann. Für Privatnutzer! kostenlos zum Downladen.

es grüßt Jens :)

Andrew
08.10.2002, 17:12
Danke Jens!!!

Ich hab den Norten 2000 drauf mit dem aktuelsten Update das es gibt. Er wir auch erkannt. Aber wie schon gesagt er kann werder isoliert noch gelöscht werden und die Dateien find ich nicht auf!

Günther Kramer
08.10.2002, 17:51
Hallo,

auf der Webseite von Symantec Norton) gibt es immer kleine Tools zum Entfernen von Viren. Wenn der Antivirus nicht mehr hilft, ist das oft noch die letzte Möglichkeit.

Welche Datei ist denn befallen? Braucht das System diese Datei vielleicht?

Gruß
Günther

A.S.
08.10.2002, 23:01
Hallo Andrew,

Norton ist auch nicht der Nabel der Welt ;) Pfiffige Kerlchen sitzen auch bei anderen Anti-Virus-Softwareherstellern, vielleicht haben die von AntiVir ja doch einen Weg gefunden den Virus zu entfernen, auch wenn es Norton bislang nicht vergönnt war! ;)

Gruß

Arno

SEP
09.10.2002, 07:38
Hallo,

welche Dateien das sind ist bei <a href="http://www.antivir.de/vireninfo/opasoft.htm" target="_blank">AntiVir</a> genau beschrieben. Das Löschen bei geladenem Windows ist nicht möglich! System muss im Dos gestartet werden (Startdiskette) um die Dateien manuell zu löschen.

es grüßt Jens :)

Andrew
13.10.2002, 23:28
Hi
Die Datei die betroffen sind kann ich leider nicht auffinden! Sie sind in irgend einem Verzeichnis C:_/RESTORE/TEMP/A0069985.cpy. Insgesamt sind 14 Datein davon betroffen. Alle sind in dem selben Verzeichnis und fangen alle mit A00 an.

André

Gast
07.05.2004, 11:43
Hallo, ich habe das selbe Problem!

Bei mir ist ein Wurm drauf der sich Netsky nennt! jedoch sind bei mir rund 25000 (fünfundzwanzigtausend) solcher Dateien C:_\RESTORE\TEMP\A04.........CPY befallen!!!!!! Ich kann die Dateien werder löschen, noch in Quarantäne stellen, noch reparieren!!!!!
Ich weiß nicht was das ist! Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich auch sehr dankbar!

Gruß
Nicolai

Arne Dieckmann
07.05.2004, 11:47
Es gibt diverse Seiten zum Runterladen von Tools, die das Entfernen übernehmen: Z.B. auf http://www.nod32.de/home/home.php

ultrascan
27.05.2004, 10:50
Hi,
zuerst sollte man mal die Systemwiederhersellung deaktivieren, dann den STINGER rüberjagen und neu booten, danach alles sauber. Ein vierenfreies LEBEN!!!