PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder kann Ihren Festplatteninhalt sehen TROTZ FIREWALL


ziolko
16.09.2002, 19:34
Hallo,

vor kurzem war ich auf einer Internet-Seite, dort bekommt man in einem Fenster auf der Seite seinen Festplatteninhalt zu sehen (Ausschneiden und kopieren möglich usw.). Und das obwohl ich eine Software-Firewall auf meinem PC zu Hause habe. Das eine Software-Firewall nicht so sicher ist wie eine "echte" Firewall ist schon klar, aber ist es wirklich so leicht an den Inhalt einer Festplatte zu kommen? Danach waren übrigens auch meine Ansichtseinstellungen im Windows Explorer (von Detail-Ansicht auf Kachel-Ansicht) verstellt. Kann man dagegen nichts machen?

PS: Habe die Zonealarm-Firewall (richtig konfiguriert!)

<haha>
01.10.2002, 16:19
Sorry aber da bist du schief gewickelt du kannst deine eigene harddisk nur sehen, weil auf dieser webseite ein explorerfenster integriert wurde.Es ist gleich wie wenn du deinen explorer auf machst.
Also nur keine angst

ziolko
01.10.2002, 19:28
ja das hab ich mir dann später nach reiflicher Überlegung auch so gedacht, war mir aber noch unsicher. Das erklärt ja dann wohl alles.

Thanks...

Phillip-Berlin
02.10.2002, 21:12
@ziolok betreffs der firewall

was meinst du denn was eine "echte" firewall ist?