PDA

Vollständige Version anzeigen : gezielt URL am lokalen PC sperren


ziolko
15.09.2002, 17:42
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dass ich an meinem PC gezielt eine URL sperren kann, so dass diese erst gar nicht angezeigt wird. Und wenn ja wo?

Habe IE6 unter WinXP Pro.

(Grund der ganzen Aktion ist es, Werbebanner, z.B. Erotik-Banner wegen Dialer-Gefahr, dabei handelt es sich immer um die gleichen ca. 10-15 Internet-Adressen/URLs)

Danke schon mal im vorraus....

AWSW
15.09.2002, 18:48
Hallo ziolko,
so was kann man z.B. mit dem MS Proxy Server oder IAS Server machen...

HTH AWSW

ziolko
15.09.2002, 19:08
und vom reinen lokalen Client-PC nicht?

da gibts doch was mit vertrauenswürdige sites und so oder? Kenn mich da aber leider nicht all zu gut aus.

AWSW
15.09.2002, 19:15
Hi,
ach so - ich war von einer Domäne ausgegangen...

Also das könntest Du probieren, nur wäre dass ja mal nicht wirklich sicher, da man das wieder umstellen könnte, außer Du hast da 2000 oder XP wo man das dann per Berechtigungen steuern könnte, dass der User nicht mehr dran kommt, aber Du hast ja wahrscheinlich ja gar keine vollständige Liste der URLs auf die die User zugreifen möchte. Mit einem Proxy kannst Du diese nachsehen und ggf sperren. Über die Gruppenrichtlinien lässt sich bei 2000 da IMHO auch einiges regeln.... Kannst Du nicht einfach den anderen Weg gehen und nur die zugelassenen URLs freigeben ??? Außer den erwähnten Programmen sind mir dazu aber im Moment auch keine geläufig...

HTH AWSW

ziolko
15.09.2002, 19:28
ne es handelt sich um meinen privaten Rechner zu Hause, an dem ich lästige Bannerwerbung einschränken wollte. Habe es gerade über "Eingeschränkte Sites" in den Internet-Optionen versucht, aber leider hats nicht geklappt. Ein Programm das so etwas sperrt kenne ich leider auch nicht. :(

AWSW
15.09.2002, 20:06
Hi,
ach so - Dazu gibt es beim Norton Internet Security die Werbungsunterdrückungsfunktion und im Web solltest Du mal nach dem WebWasher suchen, den es glaube ich auch auf Chip.de als Download gibt...

HTH

ziolko
15.09.2002, 20:31
alles klar, versuch ich gleich mal. danke...

mcp71
17.09.2002, 19:43
ich arbeite mit diesem Programm und bin gut mit zufrieden
<a href="http://www.nopopup.de/" target="_blank">http://www.nopopup.de/</a>

Gruss mcp71