PDA

Vollständige Version anzeigen : Dialer


ziolko
13.08.2002, 08:31
Hi,

wie ist das jetzt eigentlich mit den Dialern? Ich hab mal auf der <a href="http://www.pcwelt.de" target="_blank">PC-Welt-Seite</a> einen Artikel gesehen. Laut dem haben es Dialer jetzt schwierig usw. Aber verboten sind die Teile ja wohl noch nicht oder wie?

<a href="http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/25390/" target="_blank">1. Artikel der PC-Welt</a>
<a href="http://www.pcwelt.de/news/internet/24821/" target="_blank">2. Artikel der PC-Welt</a>

!?!?Was ich nicht verstehe:
Die Dialer sind ja wohl über 90 % ABZOCKE!
Ich verstehe nicht warum es so schwer ist die Dinger zu verbieten

Wie erkennt man einen Dialer?
Ein Dialer nistet sich doch auf dem lokalen Rechner ein und stellt eine DFÜ-Verbindung her. Und manche Dialer sind so rafiniert dass sie die bestehende DFÜ-Verbindung (z. B. T-Online) ersetzten und der User sich dann ganz normal einwählen möchte aber dann schnell mal das 100fache für seine Verbindung bezahlen muss.
Also wenn man die Einwählnummer einer DFÜ-Verbindung beobachtet (beim Einwählen) und Benutzername usw. stimmt, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen oder?
Wenn ich gerade online bin müsste ich ja theoretisch offline gehen um einen Dialer anzuwählen, d.h. während einer bestehenden Verbindung Dialer-Einwahl unmöglich oder?

<a href="http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/25430/" target="_blank">Siehe auch diesen Link dazu "Telekom Dialer Sicherheitspacket"</a>

[ 13. August 2002: Beitrag editiert von: ziolko ]</p>