PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe ein Virus??


Markusb
23.05.2002, 09:07
Hi Leute!

Weiß zwar dass es hier nicht umbedingt reinpaßt, aber denke hier gibts genügend Fachleute, die sich damit auskennen.

Hab ein Mail bekommen von einer unbekannten Adresse mit dem Inhalt neues Spiel usw.. und mit der Anlage "picacu.exe".

Hab diese Anlage natürlich nicht geöffnet, aber seit diesem Zeitpunkt bekomme ich dauernd kommische Mails teils ohne Inhalt und als Anlage immer eine ".html" Seite.

Teilweise sind die Absenderadresse aber aus meinem Adressbuch und das macht die Sache noch komischer.

Ich glaube es handelt sich dabei um einen neuen Virus, oder?

Wenn ja was kann ich dagegen tun, damit ich ihn wieder loswerde???

Ich habe diese erste Mail mit der "picacu.exe" Datei dann sofort gelöscht (Verwende Outlook Express), aber das Mail war aufeinmal verschwunden, und nicht so wie normal wieder in den "Gelöschten Objekten" in Outlook zu finden..

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht od kann mir ratschläge geben, wie ich vorgehen kann???

Habe folgenden bekannten Virus gefunden und glaube es müßte der gleiche sein:

<a href="http://www.percomp.de/cgi-bin/info.cgi?char=P&virus=PIKACHU" target="_blank">http://www.percomp.de/cgi-bin/info.cgi?char=P&virus=PIKACHU</a>

Bzw. hab ich das gefunden:

<a href="http://lists.freeswan.org/pipermail/users/2002-March/008240.html" target="_blank">http://lists.freeswan.org/pipermail/users/2002-March/008240.html</a>

oder zb hier:

<a href="http://www.spoo.ca/article.php?sid=257" target="_blank">http://www.spoo.ca/article.php?sid=257</a>


Glaube dass es eine ernst zunehmende Sache ist und kein "HOAX = Mail verarschung" ist.


MFG

Markus