PDA

Vollständige Version anzeigen : WIN98 Login-fenster


DanMan
02.01.2002, 21:36
gibt es eine möglichkeit das fenster zur benutzereingabe bei WIN98 zu überspringen so daß immer der selbe benutzer angemeldet wird?

Gruß Heinzi

AWSW
02.01.2002, 21:53
Hallo Heinz,
dafür gibt es das TweakUI Tool von MS. Das ist eine Sammlung mit Einstellungen, die sonst so nich so leicht in Windows zu tätigen sind.

Hier kannst Du z.B. die aktuelle Version 1.33 laden: <a href="http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_54956.html" target="_blank">http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_54956.html</a>

Nach dem Donload entpackst Du die ZIP-Datei in ein Verzeichnis und klickst mit der rechten Maustaste auf die TweakUI.INF und dann im folgenden Menü auf INSTALLIEREN. Danach wird es installiert und nach Abschluss des Kopiervorgangs findest Du in der Systemsteuerung ein neues Symbol namens "Tweak UI 1.33 deutsch". Das klickst Du doppelt an und dann kommen mehrere Reiter. Wechsle dort zum LOGON Reiter und klicke wie im Bild gezeigt den Haken an und gebe Deine Userparameter ein und dann mit Übernehmen und OK das Tool verlassen. Danach sollte es beim nächsten Boot vielleicht noch kurz, je nach Rechnergeschwindigkeit zu shen sien, aber sich selber bestätigen... Wenn es nach der Installation noch nmicht klappt, schau noch mal bitte in der Systemsteuerung und "Tweak UI 1.33 deutsch" nach und setze den Haken neu. Bei manchen Rechnern habe ich das schon gehabt, dass der einmal wieder raus geht...

Ich hoffe das hilft Dir etwas :D

krawo
03.01.2002, 16:16
Hallo ,
geht auch über Regedit,unter
>HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Network\Real Mode Net<

Hier einen neuen Binärschlüssel erstellen, mit dem Namen "AutoLogon" .
Diesen Schlüssel den Wert "00 00 00 00" geben.
Jetzt einfach neu Booten und es wird jetzt immer
automatisch der Default-User an und man muß nicht mehr auf Abrechen drücken.
Funktioniert wirklich, habe ich selber erst vor 2Tagen gemacht.
Nachzulesen auch in der Chip 02\2002 auf Seite 194.

Bis dann
Krawo

:top: Aber das Tool ist auch nicht schlecht, jenachdem was man will halt. :top:

P.S. Frohes Neues Jahr an alle noch. :biggrinl:

DanMan
04.01.2002, 16:03
vielen dank euch beiden !!!

Gruß Heinzi