PDA

Vollständige Version anzeigen : IIS unter XP Startet nicht?


andreas_a
01.01.2002, 20:46
Hallo zusammen,
hab ein kleines problemchen, weiss jetzt nicht ob ich es im richtigen forum poste ;-)

Ich hab auf meiner XP Kiste den IIS installiert und bis jetzt hate ich noch nie problem, jetzt hab ich heute mein system neu aufgesetzt und wollte damit arbeiten jedoch ist der IIS beendet und wenn ich ihn starten möchte dann bekomm ich einen fehler "Unerwarteter Fehler 0x8ffe2740" Hat eventuell einer ein ahnung an was das liegen könnte?

Hatte immer den IIS Installiert und noch nie probleme gehabt? Und nochmals neu aufsetzten? Naja auf das hab ich nicht gerade bock ;-)

:confused:

AWSW
02.01.2002, 09:23
Hallo Andreas,
ich muss noch mal nachfragen... Du hast den PC neu aufgesetzt und dann funktionierte der vor dem Aufsetzen installierte Internet Information Server nicht mehr... Wie get dass denn ??? Bisher musste ich erst Windows installieren und dann die Applikationen ?!? Hääää ???

:confused:

Bitte erklär mir das noch mal :grins:

andreas_a
03.01.2002, 19:38
Hallo,
jo es ist komisch, ich hab wie immer windows aufgesetzt, und danach den IIS installiert da das teil ja bei windows nur in der Server version mitinstalliert wird, am anfang lief es auch und dann als ich drauf zugreifen wollte kam nichts, als ich schauen ging bum weg, die hälfte der standart seiten sind weg und alles ist gestopt?

Lustig ist das ich immer die gleiche software benutz und ich bis dahin noch nie probleme hatte, jetzt hab ich nochmals neu aufgesetzt und wie vorher alles ging, heute wollte ich wieder ein Redesign einrichten und schon wieder? Die hälfte ist weg und alles ist gestoppt und beim starten kommt der fehler den ich oben genannt hab.

Ich hatte vorher schon lange WinXp drauf und hatte das echt nie, und auch sonst, ich hatte es noch nie. auch Deinstallieren und neu Installieren hilft lustigerweise nicht?

Hab nicht vor nochmals die Kiste aufzusetzten!!!

Hab jetzt sogar das teil etwa 10 mal deinstalliert und neu installiert, hab auch wegen code red oder sonstigen Viren nachgeschaut, auch da nichts? das doch nicht normal!!!!

HILFE *Bg*

Vieleicht hatte das ja auch schon jemand :-)

AWSW
03.01.2002, 21:47
Hallo,
wenn das schon mal sauber unter XP gelaufen hat, was ich selbst bisher nicht probiert habe, da ich dazu einen Windows 2000 Server nehmen würde. Dann würde ich bei dem Aufwand den Du nun wohl, wenn ich das richtig gelesen habe, den PC komplett neu aufsetzen und dann nach erfolgter erfolgreicher Installation eine Sicherung mit z.B. DriveImage vornehmen. Dann kannst Du weiter danach mit dem Setup des IIS fortfahren und dann wenn es nicht klappt wieder das Image zurück spielen. So kannst Du dann schneller raus finden, wo es denn klemmt... Wenn alles steht noch mal ein Image ziehen und freuen ;) Das ist dann wohl IMHO der effektivste Weg, wie du das angehen könntest, bevor Du noch weiter nach dem Fehler suchst und geht meist auch schneller als eine Fehlersuche, die vielleicht eine Zeit lang einen Erfolg bringt und dann in ein paar Wochen das Teil zum Crash bringt...

Nur ein Ansatz aber eventuell doch schneller und sicherer als da wieder was zurecht zu stricken und ein Setup von WinXP dauert ja auch nicht mehr so lange...

Ich hoffe das hilft Dir etwas :D

andreas_a
04.01.2002, 07:17
Morgen,

Jo wäre eine Idee, denoch muss ich herausfinden an was es liegen könnte, es ist schon komisch das es zuerst monate geht und beim neu aufsetzten dann plötzlich (das 2 mal hintereinander) Nicht mehr gehen sollte!!!!

Naja, dann halt mal ghost 2002 reinziehn und dann mal schaun.

Falls ich dann was rausfinden würde an welcher software es liegen könnte dann Post ich das mal ne runde, falls danach noch einer so ein Problem hat ;-)

Grüsschen und THX :lachen:

andreas_a
04.01.2002, 21:29
Hi Leute,
ich hab Informationen die Eventuell nützlich sein könnten.

Der IIS läuft bei allen Software die ich installiert hab, wobei wenn man den Jana Proxy Server Installiert dann geht das smtp vom IIS nicht mehr, und wenn man dann noch den Bullet Prof FTP Server installiert dann hat man das Problem das es Dateien löscht und lustigerweise der ganze IIS unbrauchbar wird.

Warum das so ist? Keine ahnung.

Wenn man aber den Bullet Prof alleine Installiert ohne den Jana Proxy Server dann sollte man keine Probleme haben, aber versprechen kann ich nichts.

Es hilft auch nicht wenn man den IIS deinstalliert und nochmals neu installiert.

Kleiner Nachtrag, FTP Server alleine geht ohne Probleme, demzufolge macht der Jana Proxy Server macken.

AWSW
04.01.2002, 22:31
Hi,
dann lass den wohl besser weg und suche was besseres... Außerdem könnte auch die Performance bei so vielen Diensten in die Knie gehen...

Das mit dem SMTP kann ich mir gut vorstellen, das hatte ich mal bei einem VoiceOverIP System, da kamen sich 2 SMTP-Dienste in die Quere... Manchmal ist IMHO weniger auf einem Rechner auch mehr ;)

HTH