PDA

Vollständige Version anzeigen : Attribute löschen

hannibal_3
29.12.2001, 15:38
Hallo Leute,
ich habe eine Menge MP3-Dateien, die ich während des Bearbeitens (Titelkennzeichnung bearbeiten) mit entsprechenden Angaben versehen möchte. Da die Dateien alle schreibgeschützt sind, ist es immer sehr mühevoll, das Attribut über den Aufruf von Datei/Eigenschaften zu ändern.
Frage: Wie kann ich ganze Ordner mit Unterverzeichnissen und den die darin enthaltenen Dateien auf "einen Schlag" alle mit dem Attribut "Archiv" versehen ???
Gruss hannibal_3

jinx
29.12.2001, 15:50
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, hannibal_3,

selbst der Windows-Explorer ist in der Lage, die von Dir geforderten Eingaben in einem Rutsch zu erledigen - die Alternativem bieten da noch weitaus mehr Komfort...
Das Verzeichnis auswählen, rechte Maustaste, Eigenschaften, Haken Archiv, Frage beantworten - und fertig...</font>

AWSW
29.12.2001, 18:58
Hallo Haniball_3,
also wenn Du ganze Unterverzeichnisse sammt Dateien anpassen willst, dann klicke den in der Ordnerstruktur obersten Ordner an und ändere die Attribute und klicke auf Übernehmen oder OK. Danach wirst Du unter Windows 2000, Windows XP, Windows 98 SE und auch Windows ME folgendes gefragt
Diese Meldung bestätigst Du dann und die Attribute werden nach unten hin den Dateien und Ordnern darin zugewiesen...

Wenn Du ein anderes Windows verwendest, geht das, wenn ich mich recht erinnere nur per händischem Ändern der Dateien...

Ich hoffe das hilft Dir und würde mich über ein Feedback, ob es Dir geholfen hat, hier freuen :D