PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows startet ungewollt Programm


Oliver klatt
16.12.2001, 18:28
Ich habe da ein kleines Problem,

nach dem Start von Windows wird automatisch der Explorer geöffnet und ein bestimmter Ordner angezeigt. Ich habe alle Startdateien durchforstet aber keinen Hinweis auf einen Startbefehl gefunden. Wo könnte dieser noch stecken?

AWSW
16.12.2001, 18:45
Hallo Oliver,
je nach dem was für eine Windows Version Du da hast, kann es sein, dass dort eine Zeile mit dem Aufruf in der Win.ini steht, in einer der ersten Zeilen hinter run= ...

Alternativ, wenn es auch nicht im Autostartordner des Startmenü zu finden ist, dann schau mal im Startmenü. Da gibt es einen Link namens "Systeminformationen". Ein eigentlich unscheinbares Tool, dass aber unter Extras ein paar interessante Hilfstools hat. Unter anderem findet sich dort auch ein Autostart-Menübefehl, in dem sich alle geladenen Tools usw finden, die beim Start geladen werden... Vielleicht steht ja da auch noch mal Dein Explorer...

Als weitere Möglichkeit fällt mir da auch noch ein, dass es u. U. an einem installierten Systemtool liegen könnte, die manchmal auch solche Konfigurationen bieten...

Dies mal so als Anregung... Wäre nett wenn Du uns noch mitteilst, welche Windows Version Du einsetzt ?!?

Schönen Abend noch :D