PDA

Vollständige Version anzeigen : IDE-Brenner in SCSI-PC?


mkoe
13.12.2001, 09:45
Hallo zusammen,

ich möchte (kurzzeitig) einen IDE-Brenner an meinen SCSI-Rechner anschließen u. irgendwie gelingt mir das nicht! Der PC erkennt den Brenner am IDE-Port einfach nicht! Was mache ich falsch???

Schon mal vorab vielen Dank!/Gruss,
mkoe

AWSW
13.12.2001, 09:47
Hallo MKOE,
der Beitrag ist da wohl eher besser im Windows Forum aufgehoben und wird dahin verschoben und hier geschlossen...

AWSW
13.12.2001, 09:56
Hallo,
hast Du vielleicht im Bios oder auch unter Windows (welche Version ???) den IDE Bus abgeschaltet ??? Dann könnte das ein Grund sein... Mit mehr Informationen in einer Frage kann man denke ich, Dir auch besser helfen...

Nockenwelle
13.12.2001, 14:09
Das abschalten im BIOS wäre wohl auch mein erster Tip. Wenn du den Controler dort abgeschaltet hast, kannst du dir unter Windows einen Wolf suchen und konfigurieren er läßt sich nicht aktivieren.

Also dort erst mal nachschauen.

Ansonsten kann es ein Konflikt mit einem anderen Gerät sein. Dies sieht man aber im Gerätemanager. Da kannst du auch den IRQ umstellen, bis kein Konflikt mehr besteht.

Cu