PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauch ich Käse für meine Maus ??


peppi
07.12.2001, 16:00
Hallo,

Hilfe ... bis heute mittag funktionierte meine Maus noch einwandfrei.
Plötzlich geht das Scrollrad nicht mehr (Windows 2000 Prof., Logitech Cordless Wheel Mouse - ungefähr 3 Monate alt). Einstellungen stimmen alle noch. Klicke ich aber zuerst mit diesem Rad auf einen Eintrag und benutze dann das Rad geht es - dann hab' ich aber keinen Mauszeiger mehr.
Muß ich die Maus alle drei Monate mit Käse füttern (Batterien hab ich schon erneuert).

Irgendwie hat man sich da schon dran gewöhnt. Es kann ja wohl auch nicht angehen, daß sie schon jetzt kaputt ist, oder ??

Gibt es irgendeinen Trick ??

gruß
ra(d)loser peppi

Mattes
07.12.2001, 17:03
...Du hast bestimmt Emmentaler genommen, oder? Logitech Cordless Wheel Mäuse nehmen ausschließlich Gorgonzola, und bei dem Fütterungsintervall solltest Du Dich eh nicht wundern! :D

...neee, im Ernst: Das Ding ist kaputt. Mir ist jedenfalls kein Trick bekannt.

AWSW
07.12.2001, 17:14
Hi Peppi,
hmmm wenn Du wirklich nichts geändert hast oder auch kein Programm für die Maus installiert hast und zudem das Nagetier auch noch satt ist scheint dass fast so, aber schau zunächst erst mal in der Systemsteuerung in die Mauseigenschaften ob da noch alles so stimmt und in das eventl. inst. Maustool von Logitech... Wenn dann auch kein Gauda hilft, erst mal eine andere eventl. vorhandende Maus dran und dann Bill´s guten Leitsatz befolgen: "Boot tut gut" :D Vielleicht läuft es dann ja ;)

HTH

peppi
08.12.2001, 09:10
Hallo,

danke für die Antworten. Gorgonzola mag ich nicht. Und was ich nicht mag kriegen auch meine Mitbewohner nicht.
*grrrr* - warum ist die blöde Maus kaputt?? Es funktioniert ja alles - außer dem Rad.
Werde mich jetzt mal mit Logitech in Verbindung setzen.
~200,00 Mark für 1/4 Jahr ist doch wohl ein bißchen zu viel, oder?? (Kann ja noch nicht mal nur die Maus austauschen, weil es sich hier um Funkmaus und -tastatur handelt).

gruß und schönes Wochenende

jinx
08.12.2001, 09:38
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Peppi,

hier scheint es sich aber um ein "Problem" der Mäuse nur der Fa. Logitech zu handeln...

Mein XP mochte nach gut einem Tag meine Cordless Wheel nicht mehr - und das trotz des für XP heruntergeladenen und installierten Treibers: XP per Tastatur ist nicht unbedingt der Hit. Und das Grafiktablett, was ich wieder entstaubt habe, hat so eine unheimlich große Arbeitsfläche (man spart im Leben halt immer an den falschen Dingen...)
Außerdem fehlt da das Rad an der Maus (okay, wird durch die dritte Taste simuliert - so brauche ich wenigstens nicht drehen), aber komfortabel ist das nun wirklich nicht...

AWSW
08.12.2001, 12:46
Hi,
hmmm ich nutze auch diese Logitech Nagetiere und Klimperteile und auch XP, kann dies aber (noch) nicht nachvollziehen...

AWSW
09.12.2001, 19:18
...und Peppi wie schauts an der Käsefront... Schon in Holland angerufen :D ???

Viele Grüße ;)

Mattes
10.12.2001, 07:17
... also meine Logitech Cordless Wheel Maus läuft auch unter XP einwandfrei. Habe keinerlei Treiber von Logitech installiert!

peppi
10.12.2001, 07:53
Hallo Axel,

nö, muß ich diese Woche machen. - Gebe dann Bescheid, was die Herrschaften meinten.
Aber wieso Holland??, sind die nicht in der Schweiz (direkt an der Käse-Quelle)??

AWSW
10.12.2001, 08:13
;) Stimmt - Holland ist nur näher bei mir als die Schweiz ;)

Aber was man nciht vergessen sollte: Is Holland eigentlich bei der WM ? Das freut sogar mich als Fussball(hasser) etwas hämisch :D

Viele Grüße & Viel Erfolg :)

jinx
14.12.2001, 06:43
<font size="2" face="Century Gothic">Moin,

das Problem mit dem Logitech-Nager hatte ich auch bei der neu erworbenen Kombi.
Als Ursache läßt sich da wohl der ganz neue, von der Logitech-Seite runtergeladene Treiber identifizieren, denn auch dieser streikte nach 2 Tagen: Anklicken war noch, und dann herrschte Ruhe vor dem Gemütsausbruch ... Keyboard ging noch, aber Maus war weg!

Heute morgen habe ich den neuen Treiber vorschriftsmäßig entfernt und den von CD eingeladen (two steps forward, take three back): siehe da, der Nager bewegt sich wieder :D</font>

AWSW
14.12.2001, 07:55
Hihi,
immer diese HiSpeed-DSLUser müssen aber auch immer die neuesten Logitechtreiberexperimente verwenden... tztz...

Mein Nager bekommt nur Windows XP optimal Standard :D

Viel Erfolg noch