PDA

Vollständige Version anzeigen : ich flippe gleich aus!


Phillip-Berlin
06.12.2001, 11:34
folgendes
win2kpro mit sp2
viachip mainboard von dfi k6 500(leider)
via4in1 sind auf aktuellem stand
direct x auch
biosl einstellungen auf default bzw. überprüft
alles ganz frisch installiert

problem:
egal welche grafikkarte ich da rein stecke ich kann sie einfach nicht installieren .... habe auch nicht mit den aler aktuellsten treibern
ich kann nichtmal eine standard-vga karte ohne dieses hässliche ausrufezeichen bekommen
raaaahhh
ich installiere jetzt erstmal nen virenscanner
ich habe echt keine idee mehr
hilfe

AWSW
06.12.2001, 18:58
Tach Phillip,
na wer wird denn gleich ausflippen... :D

Was sagt Dir denn das kleine Fragezeichen in den Eigenschaften ???
Resoucenkonflikte ???
Treibersignatur aktiviert und somit das Installieren von Treibern je nach Einstellung unter SYSTEM deaktiviert ???
Konntest Du DirectX vor der Grafikkarte installieren ??? Echt ???
Was stecken da noch für Komponenten drin ???
Darfst Du Treiber installieren, biste lokaler Admin an dem PC ???
Was hast Du da wieder gemacht ??? :D

Cu & Viel Erfolg noch ;)

Phillip-Berlin
06.12.2001, 19:15
es ist ein frisches 2kpro
ich bin der admin
wie kann ich denn einfach eine standard-vga karte erzwingen?
ich bin hier echt am verzweifeln ... in dem rechner steckts nichts weiter
und 2agp und 1xpci karte hab ich auch schon probiert
es ist echt eine qual

AWSW
07.12.2001, 17:34
Hi,
wie sieht das Bios aus ( außer blau ;) ) Wie ist da die Standartausgebeschnittstelle eingestellt "PCI" oder "AGP". Habe da heute in nem Buch zufälig was gelesen, dass wenn es unterschiedlich eingestellt/gesteckt ist, dass es dann Probs geben könnte... Auch schon mal neuinstelliert ??? Lief der vorher mal ??? Hast Du nun Konflickte ??? Was sagte doch gleich das Ausrufe/Fragezeichen noch gleich ???


CU

Phillip-Berlin
07.12.2001, 18:00
bios ist natürich frisch :)
die primäre ausgabe ist an die jeweilige karte angepasst
neu installiert hab ich die kiste auch shcon 2x
mit 2kserver lief die kiste bereits auch mit 98 ..
ich glaub das board hat einfach das zeitliche gesegnet ..
das ausrufezeichen ist gemein und sagt zu mir "alles ist eigentlich ganz toll .. keine konflikte - aber funken will das kärtchen trotzdem nicht
ich tausche jetzt das board aus .. ich hab die schnauze echt voll!
danke dir trotzdem

AWSW
07.12.2001, 18:17
Jipp,
schade... Schönes WE ;)