PDA

Vollständige Version anzeigen : W2K Gruppenrichtlinien auf XP Professional anwenden


Goetz
03.12.2001, 18:54
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Gruppenrichtlinien von W2K Server, die auf XP-Professional Clients angewendet werden sollen gemacht?

Gibt es "erweiterte" Gruppenrichtlinien für XP-Clients, die in den W2K Server importiert werden können.

Können alle Gruppenrichtlinien auf XP angewendet werden oder gibt es bestimmte die nicht "greifen"?

Viele Grüße

Götz

AWSW
03.12.2001, 21:42
Hi Götz,
nun ob alle angewendet werden können solltest Du hier: http://support.microsoft.com/directory/default.asp mal nachschauen, aber ich habe bei meinen wenigen hier keine Probleme damit gehabt... Würde mich aber auch interessieren ;)

Wenn Du was findest schreib es bitte hier nieder, dann haben wir alle was davon :D

Goetz
04.12.2001, 07:35
Hallo,

habe ich schon durchforstet, aber leider keine Hinweise auf Probleme oder vorhandene sogn. "erweiterte" Gruppenrichtlinien für XP-Clients gefunden.

Götz

AWSW
04.12.2001, 08:43
Hallo,
ich habe diese gestern Abend aus gewecktem Interesse auch mal durchforstet und so viele (bzw in der Kürze keine) Unterschiede in den GPO-Listen festgestellt... WinXP ist ja IMHO auch eine Weiterentwicklung von Win2000. Dass sieht man schon an der Versionsnummer: 2000 = 5.0 und XP = 5.1

Wenn Du was findest schreib es bitte hier nieder, würde mich nun auch interessieren... :)