PDA

Vollständige Version anzeigen : Autom. Backup Windows ME


courtino
01.12.2001, 11:41
Hallo heute habe ich mal eine Frage. Ein bekannter hat Win ME. In dem Verzeichnis der autom. Backup hat sich ein Virus eingeschlichen. Meine Frage:
Wie kann man unter Me die automatische Sicherung abstellen und wie kann ich dieses Verzeichnis der Cap-Dateien wieder mal löschen hier sammelt sich nämlich sehr viele Dateien an.

Danke für jeden Hinweis

AWSW
02.12.2001, 00:18
Hallo,
ich hoffe ich erinnere mich richtig an diese Option, aber ich glaube dass konnte man auf einem der Reiter in den Systemeigenschaften einstellen, die Du über die Tastenkombination "Windowstaste"+"Pause/Break" erreichst...

IMHO würde ich mir aber eher einen vernünftigen Virenscanner zulegen, der den Virus entsorgt oder noch besser diesen gar nicht erst rein lässt.... Wenn Du ihn nicht entfernen kannst würde ICH auch von einer Neuinstallation des Rechners nicht absehen, je nach dem was für ein Virus das ist...

Einen IMHO guten Virenscanner findest Du z.B.: hier: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=63590

Ich hoffe das hilft Dir und würde mich über ein Feedback, ob es Dir geholfen hat, hier freuen :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 06.07.2003</font>

Blizzard
05.12.2001, 00:13
Hallo,
du möchtest also die Systemwiederherstellung ausschalten? Dazu musst du in die Systemsteuerung öffnen. Dann unter "System" die Registerkarte Leistungsmerkmale wählen. Dort auf den Button "Dateisystem" klicken. Hier nun die Registerkarte "Problembehandlung" wählen. Dort den letzten Punkt "Systemwiederherstellung deaktivieren" aktivieren.
Wenn diese Einstellung übernommen wurde wird nach dem Neustart der Ornder für die Wiederherstellung zwar nicht gelöscht, aber er reduziert sich auf ca. 4 kleine Dateien.

Nicht verstanden? Schick ne mail an blizzard43@gmx.de und ich erklär es dir ausführlicher.

Grüße,
Christian

courtino
05.12.2001, 20:41
Merci, Thanks, Danke,

gruß Courtino aus Bayern