PDA

Vollständige Version anzeigen : IE 6.0 "Seite kann nicht geöffnet werden"


rawa
26.11.2001, 19:16
Großes, kleines Problem (mein Chef beschwert sich schon):

System: Win2000 Server + 2 Clients
Netzwerk: via HUB :D *ach nee*
DSL: via Router (alle haben Zugang, gleichzeitig)

Problem: Nach einer Weile setzt der IE aus und es kommt zu keiner Verbindung ins Internet. Wieso? Manchmal geht dann auch Outlook nicht mehr? Wieso?!

Liegt es am Router? HUB? Letzteres wohl kaum. An was dann? Mag es sein, dass der Server nach einer bestimmten Zeit den Router, der ja auch eine eigene IP besitzt, abschießt?! Aber warum?

Ich muss sagen, das Problem ist extrem wichtig! Es ist eine Internetfirma, die ständig Zugang ins Internet braucht. Auch FTP-Upload. Wie stehe ich da nun da? Und ich bin wirklich ratlos.

Übrigens, es passiert unter allen Benutzern.

Meist spuckt er dann diese Meldung aus: "Seite kann nicht geöffnet werden" (oder so ähnlich) Einfach so. Kein "Server nicht gefunden" oder so, einfach eine "MsgBox" und dann so was. Rotzfrech der kleine wa? :)

Bitte helft mir.
Rafael

~ Axel rette mich! ;)

~~ Macht man Neustart, also das ganze Netzwerk und alle Rechner, dann is alles wieder ok. i dont know why

AWSW
26.11.2001, 20:31
Hab ich zwar noch nicht gehört so was, aber vielleicht hat der kleine Rafael entweder an den Gruppenrichtlinien gespielt :D, so dass er das automatische "Abmelden" oder so irgendwie gesetzt hat oder was mir wahrscheinlicher scheint, dass die Leasezeit für die vom (vorhandenen?) DHCP-Server zu kurz ist und der Server deshalb ein neues Lease erteilt.... Ist aber nur ne Vermutung... Schau Dir auch mal die Dienste an, ob die noch alle Laufen... Seit wann besteht das Problem, was hast Du vorher gemacht ??? Was steht dann eventuell im Ereignisprotokoll des Clients oder auch des Servers ???

Fragen über Fragen :D die hoffentlich auf den richtigen Weg führen ;)

rawa
26.11.2001, 20:43
Fragen über Fragen...

DHCP: Habe ihn nicht als DHCP-Server konfiguriert (weißt du noch). Vielleicht ist das das Problem. Bin ja noch Laie, weíßt ja, aber DHCP - Router, hängt das nicht ein wenig zusammen?

Das Problem ist eigentlich von Anfang an da und ich weiß leider nicht warum. Es war ja zunächst harmlos, als aber diese Woche so viel Upload sollte, wurde es zum Problem.

Ja, die Ereignisprotokolle. Wie du dir denken kannst, habe ich sie nicht im Kopf. Ich müsste Über- oder ÜberÜberMorgen mal schaun. Momentan steht mir die Arbeit echt bis hier oben! ;( Und nun auch noch so was...

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Gruß und auf jeden Fall DANK :D

rawa
30.11.2001, 13:54
Es liegt wohl wirklich am DHCP. Er sagt mir, dass ich es bereits installiert habe, aber dem ist nicht so.

Jetzt habe ich erstmal einen neuen Bereich erstellt und wir warten praktisch auf die Meldung.

:D

Mattes
30.11.2001, 17:09
Hi Rawa,

die meisten Router können auch als DHCP laufen! Kann es sein das sich da irgendetwas mit Deiner statischen Windows Konfiguration beißt? Hat der Router auch eine statische IP ? (DHCP deaktiviert?)