PDA

Vollständige Version anzeigen : Win 2K - Servicepack läuft nicht...


Jocz
25.11.2001, 15:13
Hallo,

ich kämpfe hier mit einem W2K Rechner. Nach einer abgebrochenen Installation bekomme ich beim Hochfahren die Fehlermeldung das spool.exe beim Starten Fehler hervorgerufen wurden und dass es geschlossen wurde...

Mein Problem ist jetzt, dass die Sofware kann nicht deinstalliert werden kann und dass ich auch das Service Pack nicht mehr installieren kann (Fehler ist irgendwas mit:...kann auf die Ressourcen nicht zugreifen...)

Kann mir jemand weiterhelfen?

AWSW
25.11.2001, 15:31
Hallo Jochen,
da hat sich wohl der Druckerspooler verabschiedet...

Sofoern Dein Win2k nicht mehr bootet, versuche die CD-Reparaturinstallation, indem Du die Win2kCD einlegst und damit bootest und dann erst mal die "Automatische Reparaturinstallation" und dann falls erforderlich die "Manuelle Reparaturinstallation" ausführst. Dabei werden alle Systemrelevanten Teile des Windows wiederhergestellt... Danach sollte das System wieder laufen. Danach dann noch mal das Servicepack von einem lokal verfügbaren Laufwerk neu installieren und dann schaun ob es dann klappt...

Die Ausführung geschieht auf Deine eigene Gefahr hin. Du solltest IMHO vorher eine Sicherung der Platte vornehmen, falls wider Erwarten etwas dabei schief geht.

Ich hoffe das hilft Dir und würde mich über ein Feedback, ob es Dir geholfen hat, hier freuen :D