PDA

Vollständige Version anzeigen : Audio Brenner Nero


jajiewu2
24.11.2001, 16:28
Hallo alle zusammen,

wollte eben nach langer zeit mal wieder was brennen, lege also eine cd in das ATAPI –Laufwerk , – der WINME media-player erscheint und dann eine meldung , „Audioharware steht nicht zur Verfügung oder reafgiert nicht“( hat aber alle schon mal functioniert) , wenn ich dann trotzdem versuche zu brennen mit NERO dann komme ich bis zu dem Dialog der erscheint wenn man audio von CD auf der platte als wav abspeichern will (dieser dialog der einem dann auch den speichervortschritt anzeigt) und das wars dann , es wird kein fortschritt angezeigt und benden lässt es sich auch nicht –nur über TASKMANAGER

Wss die audio-hardware angeht unter gerätemanager hat PCI Multimedia AUDIO-DEVICE ein gelbes FRAgezeichen es ist aber kein neues Gerät sondern war von anfang an in diesem PC und ME habe ich erst vor kurzem neu inst

Würde mich über jede hilfe freuen

Gruss
Jürgen

AWSW
24.11.2001, 18:04
Hallo Jürgen,
hört sich so an, als ob Du erst dieses Problem der HW im Gerätemanager lösen musst.

Der Nero scheint sich daran zu verbeissen... Schau mal in die Eigenschaften des mit
dem Fragezeigen mmarkierten Gerätes und befolge dann den dort gegebenen Hinweis...
Kann eigentlich nur sein, dass ihm der Treiber nicht passt. Einen solchen für Dein
WinMe solltest Du hier: http://www.treiber.de oder hier: http://www.windrivers.com
finden...

Ansonsten kann es noch sein, das ein Konflickt zw. diesem und einem anderen Gerät
vorliegt, den Du beheben musst. Steht aber dann auch in den Eigenschaften in dem
Gerätemanager...

Ich hoffe das hilft Dir und würde mich über ein Feedback, ob es Dir geholfen hat,
hier freuen :D

jajiewu2
24.11.2001, 19:46
Hallo AWSW ,

bin dir natürlich dankbar für deine antwort, aber was soll ich sagen, auf den web seiten etwas finden - ich könnte jedesmal ein loch in den monitor schlagen,
z.B diese seite :
http://www.soft-archiv.de/cgi-win/pophtml.dll?treiber13
die sieht wunderbar aus Hersteller werden aufgelisten schön alphabetisch , rechts ein Überschrift "download", und wenn man draufklickt was passiert ? oh mann ,
werde es weiter versuchen aber nicht heute

Jürgen