PDA

Vollständige Version anzeigen : XP - Problem


EraZor
21.11.2001, 09:17
Hi,

ich hab bei seit ungefähr 2 Monaten XP installiert. Ist auch bisher super gelaufen. Vor einer Woche jedoch war ich auf einer LAN-Party und was passiert, kaum bin ich im Netzwerk ist XP so langsam, das man es nicht mehr benutzen kann. Das war auch kein Virus oder so, hab Firewall und Antivir. Also musst ich die ganze Zeit mir 98 zocken. Nach der LAN ist es noch schlimmer geworden. Hab bis jetzt noch nicht neuinstalliert(und habs eingentlich auch nicht vor). Ist XP nicht für große Netzwerke geeignet oder was ist da passiert???

Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen?

Gruß

Bernd

System:
XP-Pro
550 Athlon
512 RAM
Geforce2MX
20GB HDD
Zig Software
Brenner 12x
CD-ROM
und noch so andere Sachen :)

AWSW
21.11.2001, 17:55
Hallo,
also XP ist eigentlich sehr gut für große Netzwerke gedacht, da es der Nachfolger des Windows 2000 ist und dass war und ist DAS Netzwerkbetriebssystem von MS. Vielmehr kann man IMHO sagen, dass die Win9x Reihe nicht so gut für Netzwerke konzipiert war und IMHO eher für den Heimeinsatz als in größeren Netzumgebungen gedacht ist...

Warum Dein PC nun so langsam wurde kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein, wenn nicht gar doch ein Trojaner oder oder oder... Schau Dir mal Deine Konfiguration an und spezieller dass, was Du auf der LAN-Party geändert hast, sprich ab dem Zeitpunkt, seit dem das eintrat... Ich denke mal, dass die Ursache da liegen könnte, ansonsten kann man bei XP auch eine Reparaturinstallation ausführen, wenn man mit der CD bootet. Aber bei XP ist dabei ein kleiner Bug bekannt geworden, dass unter gewissen vorraussetzungen die Inhalte des Ordners "Eigene Dateien" und ein paar weitere Userspezifische Daten verloren gehen könnten... Deshalb vorher besser sichern... Zum Nachlesen des Artikels schau mal auf http://www.chip.de vorbei. Dort war vor ein paar Tagen ein Artikel dazu zu finden...

Ich hoffe das hilft Dir und würde mich über ein Feedback, ob es Dir geholfen hat, hier freuen :D

EraZor
22.11.2001, 12:50
Hhm, dann werd ich mich heute Abend mal hinsetzten und eine Reperatur durchführen. Einstellungen hab ich nämlich keine gemacht. Hoffe das hilft. Sag dann wieder bescheid. Bis denn... und danke für den Tip mit den eigenen Dateien :D

Bernd