PDA

Vollständige Version anzeigen : "Altlasten" nach Update auf XP


Chico
17.11.2001, 09:33
Guten Tag liebe Leser,
wie kann ich nach einem Update von WIN98 auf XP Prof das immer noch vorhandene Servicepack für WIN98 loswerden?
Beim Versuch, das SP zu löschen, erscheint der Hinweis, "das nach dem Löschen das vorherige Betriebssystem (WIN98) wiederhergestellt wird".
Das möchte ich natürlich nicht, denn bei mir läuft XP sehr gut.
Für Eure Tipps dankt Euch im voraus
Chico

AWSW
17.11.2001, 10:27
Welche XP-Version hast Du und Voll- oder Updateversion ???

Chico
17.11.2001, 13:59
Ich habe die XP-Prof-Update-Version ...

AWSW
17.11.2001, 14:34
Hi,
in dem Fall würde ich den umständlichen Weg wählen, um ein "sauberes" System zu erhalten:

- Daten sichern
- Platte formatieren-
- 98 drauf
- danach XP drauf...

Danach solltest Du IMHO für diese Variante ein ganz sauberes System erhalten... Das ist zwar aufwendiger, aber dafür ohne "Altlasten"...

Ich hoffe das hilft Dir und würde mich über ein Feedback, ob es Dir geholfen hat, hier freuen :D

Chico
17.11.2001, 15:31
Hi,
erst einmal danke für Deine Antwort.
Na ja, das dachte ich mir beinahe schon ...
aber ich wollte den Zeitaufwand nicht auf mich nehmen und dachte, es gibt vielleicht eine bequemere Lösung.
Wenn ich mich dazu "aufgerafft" habe, werde ich mich wieder melden.
Bis die Tage ...
Chico

Chico
18.11.2001, 11:53
Hi Axel,
ich hab' Deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt.
Wenn Du die Update-Version auf einer formatierten Partition benutzt, reicht es aus, bei der "Berechtigungsabfrage" eine Vorgänger(voll)version in's CD-ROM-LW einzulegen, nach kurzer Überprüfung legst Du wieder die XP-Version ein und der Installationsvorgang wird fortgesetzt - eine
"Alt-Insta" ist also nicht nötig.
Nebenbei, auf die gleiche Weise hab' ich auchmeine Update-Version von Access 2000 aufgespielt.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Chico

AWSW
18.11.2001, 14:22
Aha - geht das also immer noch... Klappte damals schon mit meiner 98UpdateCD - gut zu wissen, obwohl ich mir angewöhnt hab nur noch Vollversionen zu kaufen... Danke für die Rückmeldung :D