PDA

Vollständige Version anzeigen : Script od. Batch beim Laden von DFÜ


rawa
11.11.2001, 22:59
Problem: Da gehe ich über DFÜ ins Internet (T-Online) und jedes Mal muss ich auf Wählen klicken, wozu? Wie würde ein Script (od. Batch) lauten, dass mir dieses abnimmt?

Problem 2: Firewall und AntiVirus verlangsamen immer das System, das ist klar. Wie würde ein Script lauten, dass die Firewall und AntiVirus zusammen mit DFÜ startet?

Habt ihr eine Idee?

AWSW
13.11.2001, 20:24
Hi rawa,

Zu a) Musst Du nicht. Man kann ja eine neue oder auch schon bestehende DFÜ-Verbindung in den "Internetoptionen" unter "Verbindung" als "Standardverbindung" einrichten und dann diese so einrichten, dass sie automatisch wählt, wenn z.B. der IE gestartet wird... Bedenke aber den Parameter der "automatischen Trennung nach X Zeit". Mir ist dass schon mal passiert und dann war mein Rechner 13 Stunden für Lau online :( ...


Zu b) Dass geht bestimmt, aber würde ich nie nicht tun, da Du Dir ein riesen Sicherheitsloch aufreist, denn es gibt nicht nur Viren, Trojaner usw im Internet, sondern auch über das normale Netzwerk, Disketten, alte CDROMs mit alten Systemsicherungen oder manchmal, aber eher selten auch durch Aufruf irgendwelcher Demo- oder ZeitungsCDs... Dass würde ich zu Gunsten der Sicherheit nicht so händeln... Lieber etwas langsamer, aber dafür keinen Virus, der auf Deiner Platte schlummert und dann bei ausgeschaltetem VScanner Deine Daten zerstört... ;)