PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows XP und Access 97 & Service 2


Günther Kramer
11.11.2001, 11:07
Hallo,

ich habe vor einer Woche einmal Windows XP Professional über meine Windows 2000 Testinstallation gezogen und alles war super. Da dort jedoch noch die Beta von Office XP installiert war habe ich gestern beschlossen, die Partition zu löschen und Windows XP frisch zu installieren.

Gesagt, getan.

Anschließend habe ich Office 97 installiert und wollte nun das SP1 für Office 97 draufziehen. Siehe da, auf einmal behauptet das SP, dass es Access nicht updaten kann. Danach wollte ich das SP2 für Office 97 installieren und nun bekam ich folgende Meldung angezeigt:

http://www.ms-office-forum.net/daten/windows/MSOF063644.bmp

Weiß Jemand, woran das leigt? Hängt das mit Windows XP zusammen?

Danke für die Tipps.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 06.07.2003</font>

peppi
11.11.2001, 11:40
Hallo Günther,

meines Wissens nach hat das nix mit XP zu tun. Ich selbst habe Win2000 und genau die gleiche Fehlermeldung bekommen, obwohl definitiv das SR1 drauf ist. Das gleiche ist mir mit Office2000 passiert. Auch hier SR1 drauf und die Fehlermeldung bei Installationsversuch von SR/SP2. Habe es dann so gelassen, wäre aber auch ganz dankbar, wenn irgendjemand mal rausfinden könnte, welche Einstellung da vorgenommen werden muß.

gruß und schönen sonntag

AWSW
11.11.2001, 12:06
Hallo,
habe hier http://support.microsoft.com/directory/default.asp ein paar Beiträge zu Windows 2000 und nur ein paar zu WinXP gesehen... Komisch ist nur, das nun wahrscheinlich endgültig Windows 95 und Office 97 aus der Produktlistung für den Support gefallen sind, da dort nur noch Off. 2000 und XP richtig namentlich gelistet werden... Zeit umzusatteln ???

Günther Kramer
11.11.2001, 12:19
Hallo Axel,

danke für die Info

>Zeit umzusatteln<
ca. 60% unserer Kunden setzen noch A97 ein. Kein Wunder wenn A00 buggy und XP eine Zwangsregistrierung hat.