PDA

Vollständige Version anzeigen : Win2000 -> XP telefonieren


rawa
29.10.2001, 07:12
Nein, es geht schon um Netzwerk. :)

Bin ja noch Win2000 und XP Newbie, was zumindest Netzwerk angeht.

Das Buch von Axel habe ich noch nicht gan durch, drum frage ich lieber hier.

Ich bekomme keine Verbindungen hin. Es betrifft:

Win98SE -> Win2000 pro
Win98SE -> WinXP pro
Win2000 pro -> WinXP pro

Anders herum läuft alles. Unter 2000 Anmeldung usw., alles paletti, aber so. Kann es sein, dass es an der "Abwärtkompatibilität" liegt (schönes Wort)?

Es geht ja um das Anmelden bei XP und 2000. Von 98 kriege ich das gar nicht mehr hin...

Dieses Problem ist eher privater Natur, im Unternehmen haben wir eh nur 2000.

Und ich wollte lieber jetzt schon fragen, falls mein Boss mich fragt, und ich das Buch noch nicht durch habe. :D

AWSW
29.10.2001, 08:47
Hallo,
schau mal, ob Du auch Benutzterkonnten für die 98er angelegt hast und der PräWindowsKompatible Zugriff (heißt echt so) erlaubt ist. Anderenfalls gebe zum Testen mal das GAST Konto auf dem 2000er frei, dass ist standardmäßig deaktiviert...

Habe im Moment nur kurz Zeit - bin gerade in einer Prüfung - schau gleich noch mal rein... :D

Probier das mal aus und meld Dich noch mal...


Bis denne

rawa
29.10.2001, 17:33
So, da wär ich wieder. Mußt ein wenig Geduld mit mir haben...

Also: Ich lege ein neues Benutzerkonto unter WinXP an, sagen wir mal "PreWin". Leider finde ich diese "PräWindowsKompatible" nicht. Wo ist es denn? In der Konsole (mmc)? Wenn ja, wo?

Auch so finde ich sie nicht, wo ist denn diese Kompatible???

HELP ME Axel!

AWSW
29.10.2001, 20:38
Hi RAWA,
habe heute echt n bisschen viel um die Ohren - Neuer Rechner - Prüfungen und leider auch sonst so einiges...

Sei mir nicht böse bitte - melde mich morgen noch mal dazu - ja ??? ;)

Schönen Abend noch :D

rawa
30.10.2001, 11:37
Aber klaaaar! :D

AWSW
31.10.2001, 09:23
Hi RAWA,
Mail nicht angekommen ???

Gruß AWSW

rawa
31.10.2001, 09:37
Huch, wenn du sie heute od. noch gestern Abend abgeschickt hast, nein. Oh, Sorry.

Bei der Arbeit kann ich eben keine eigenen eMails empfangen. Ähnlich wie mein 2tes Problem hier im Forum:

Unterschiedlich eMail-Adressen von T-Online an einem Rechner.

Aber Danke schon mal im voraus. Ich schau's mir auf jeden Fall heut Abend an. :D

DANKE!

AWSW
05.11.2001, 11:07
Hallo rawa,
hat der Tipp in der Mail geklappt ???

AWSW
08.11.2001, 09:34
und gefunden... ???

rawa
11.11.2001, 21:56
Danke, dass du dir so eine Mühe machst ;) ... aber die Mail hast du erhalten, oder?

AWSW
13.11.2001, 18:51
Bin jetzt erst wieder da... wird nachher gelesen... ;)

AWSW
15.11.2001, 19:44
und wie schaut´s ???