PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows2000 und der Photo Editor


49ers
28.10.2001, 17:26
Unter Windows 2000 wurde MS Office 97 Profi
incl.SR-1 + SR-2 installiert.
Beim starten des MS Photo Editor erscheint:

Keine Dateiformat-Information in der
Registry gefunden

Als Admin kann ich den Photo Editor ohne Fehler nutzen; sobald ich im Netzwerk als
Client angemeldet bin erscheint der Fehler.

Fehlt etwas in der Registry oder in den Berechtigungen des Client unter Windows2000 ?

Danke für einen Tip !!

AWSW
28.10.2001, 18:01
Hallo,
vielleicht hast Du in den Gruppenrichtlinien das Lesen oder Bearbeiten der Registry für den Client verboten und er hat somit keinen Zugriff...

Ein Versuch wäre nun, den User zusätzlich in die Gruppe der Administratoren aufzunehmen, dann sollte es klappen oder halt kontrollieren, ob Du dem bestimmten Nutzerkreis die Rechte entzogen hast...

Das Hinzufügen zur Gruppe der Admins findest Du in der Computerverwaltung: MausRechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol und dann auf "Verwalten". Danach die Gruppenmitgliedschaft erweitern.

Das wäre IMHO der schnellste Weg, aber damit kann der User auch sonst mehr, als vorher. Dun mußt also überlegen, ob der schnellere auch der richtigere Weg ist...


Ansonsten wirf auch mal einen Blick in die MS KnowledgeBase (http://support.microsoft.com/directory/default.asp), vielleicht gibt es dazu ja einen Fehlerreport...


Ich hoffe das hilft Dir :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 05.07.2003</font>

AWSW
01.11.2001, 15:10
und wie schaut´s aus ???