PDA

Vollständige Version anzeigen : Direktverbindung mit Parallelanschluss


DVDS
25.10.2001, 10:05
Ay,
ich möchte eine win95-er und einen winMe Rechner miteinander direkt verbinden. Dazu möchte ich den Parallelport Lpt1 benutzen.
Was für Einstellungen muss ich machen, damit das funktioniert? (z.B. Welche Protokolle oder ob ich den Parallelport im BIOS irgendwie umstellen muss)
Dankend
DVDS

AWSW
25.10.2001, 18:09
Hallo,
schau mal im Startmenü unter: Einstellungen/Netzwerk-DFÜ-Verbindungen nach un erstelle eine neue Verbindung des Types Direkte Verbindung und gebe dann den LPT Port an und klich dich durch... Allerdings ist eine solche Verbindung unidirektional, also nur in eine Richtung und Du musst auf einem Rechner eine Verbindung als Host und auf dem anderen als Gast erstellen... Besser wäre da der Griff zu Netzwerkkarten, ist auch um einiges schneller...

PS: Das Kabel muss natürlich entsprechend gepolt sein, also Senden/Empfangen jeweils über Kreuz gedreht...

Ich hoffe das hilft Dir etwas :D

DVDS
26.10.2001, 07:11
Möge Fortuna Ihr ehernes Rad stets zu Euren Gunsten wenden! :-)