PDA

Vollständige Version anzeigen : Festplatte Partitionieren!?


Newbie
22.10.2001, 07:42
Würde gerne wissen wie ich unter Win98
meine Festplatte teilen kann...
Habe 12GB und möchte dies in C/4GB D/3GB G/3GB H/2GB teilen wie mache ich das am besten!?

Phillip-Berlin
22.10.2001, 09:18
wenn du die daten auf der platte nicht mehr brauchst

-win98 cd rein
starten ohne cd treiber
"fdisk" eintippern
die folgende frage mit "ja" beantworten
option 3 für partition löschen
dann lösch du erstmal aller erweiterten und logischen und primären partitionen
danach erstellst du die von dir gewünschten mit der option 1
erst die primäre dann die erwetierte bzw. logische/n partitionen

wenn du es dir einfacher machen willst kaufst du dir
partition magic von power quest ...dann hast du das ganze mit einer grafischen oberfläche

[http://www.ms-office-forum.net/daten/windows/powerq.jpg

und du kannst die größe deiner partition "im betrieb" verändern

HTH

philip
22.10.2001, 09:21
am einfachsten gehts mit partition magic von powerquest (oder ähnliche)..vielleicht gibts irgendwo eine demo/vollversion bei diversen cd-zeitschriften (bei chip war neulich glaub ich eine dabei)deine daten bleiben dann erhalten..
alternativ gibs noch das dos-tool fdisk . mit dem gehts auch, allerdings gehen dann alle daten verloren..

AWSW
22.10.2001, 15:33
Hi,
vielleicht hilft Dir etwas dieser Beitrag weiter:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=63530"] (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=63530)

Lass uns wissen ob es geklappt hat ;)