PDA

Vollständige Version anzeigen : Was heißt XP?


rawa
21.10.2001, 18:14
Na?

Klar, XP = Experience!

Vielleicht falsch: Heute habe ich was nettes erfahren, nämlich folgendes:

XP kann auch "Chi" und "Rho" heißen. Kommt aus Ägypten (od. Griechenland?). Auf jeden Fall bedeuten die beiden Buchstaben richtig, dann wenn in engl. "Chiro" (sag: "Kajro"). Also "Kairo". Microschuft hat schon Ende der 80er an einer vollkommen neuen Oberfläche für Windows gearbeitet. Das Projekt hieß "Kairo" (!!!).

So, das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Es kann ja falsch, oder auch nur ein Zufall sein, aber auf jeden Fall nicht uninteressant. :D

AWSW
22.10.2001, 15:22
Hallo rawa,
interessant hört sich dass schon an, ich glaube auch mal irgenwas dazu in die Richtung gelesen zu haben, aber genau beantworten kann ich Dir das auch nicht... Ist aber auch IMHO egal, so lange es so genial läuft :D

rawa
24.10.2001, 15:32
:D

tabea
24.10.2001, 16:08
Das XP macht wirklich Spass ....