PDA

Vollständige Version anzeigen : MSExchange


Kigo
15.10.2001, 12:40
Hi Leute,

ich hab da mal ein großes Problem mit MS Exchange. Es ist allerdings wahrscheinlich aus schwer zu lösen, aber ich probier es trotzdem:

Also, es passiert oft, daß Exchange keine Emails abholen bzw. versenden kann: Fehler 31. Ich hab allerdings keine Ahnung woran das liegt und die (bisher) einzige Lösung ist den Server neu zu starten (allerdings ist dieser auch File-Server). Zur Info: Wir haben NT 4, SP 4, gehen über ISDN (AVM CAPI). Danach funkt es wieder reibungslos. Wir haben auch schon versucht verschiedene Dienste neu zu starten (AVM, RAS-Server, Exchange Internet Mail Dienst) aber es hat nichts geholfen. Immer noch Fehler 31. Hat vielleicht jemand ne Ahnung?

AWSW
15.10.2001, 15:03
Hi,
hmmm hab mich mit Exchange bisher nur wenige beschäftigt, aber allgemein zu Windows... Was steht den in dem Ereignisprotokoll und klappt nach dem Ausfall der Verbindungsaufbau über die AVM Karte. Ich hab schon mal eine FritzKarte gehabt, die nach jedem 5. 6. Verbindungsaufbau den Dienst verweigerte. Ein Treiberupdate half damals...

Such auch mal hier dazu: http://support.microsoft.com/directory/default.asp

Ich hoffe das hilft Dir etaws :D

AWSW
15.10.2001, 15:05
Hi,
in der KnowledgeBase hab ich diesen Link hier zu "Fehler 31" gefunden:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D43/D43130.htm?LN=DE&SD=SO&FR=0

HTH :D