PDA

Vollständige Version anzeigen : inst. einer analogen Karte unter Win 95


emiliano
15.10.2001, 11:42
hi,
will ins internet.habe ein win 95 betriebssystem und will eine pci-Karte einbauen. habe gehört das man bei 95 noch ein paar sachen beachten muss. kann mir jemand sagen wo ich im internet eine installationsanleitung finden kann. habe leider nichts gefunden.
milli grazie

AWSW
15.10.2001, 15:25
Hallo,
Du bist doch schon drin ?!? :D

Also, zu beachten ist eigentlich bei Windows 95 und PCI-Karte nur, dass man sich da noch nicht voll auf das Plug&Play verlassen konnte. Gegebenenfalls brauchst Du einen anderen Treiber für Win95 der Karte.

Eine Installationsanleitung hab ich nicht parat, aber in kurzen Worten, auf eigene Gefahr hin, hier:

- PC ausschalten
- Netzstecker ziehen
- Sich selbst kurz an einem geerdeten, leitenden Gegenstand (Heizung, Geländer...) entladen, damit keine statische Aufladung das Innenleben des PC zerstört
- Gehäuse des PC öffnen
- Karte in einen freien Steckplatz bauen (PCI sind meist weise oder hellgraue Steckplätze)
- Karte mit dem Gehäuse über Schraube des Slot befestiegen, manchmal auch so Haltebügel oder Klammern vorhanden...
- Gehäuse zuschrauben
- Netzstecker wieder dran
- PC booten
- Wenn Windows es verlangt die TeiberCD / Diskette einlegen und installieren...

Im besten Fall läuft es jetzt. Sonst das Gerät über den Gerätemanager installieren, sonst noch mal melden ;)

Ich hoffe das hilft Dir :D

emiliano
17.10.2001, 08:36
DANKE