PDA

Vollständige Version anzeigen : Startseite im IE 5.5 SP1


RalphS
11.10.2001, 15:56
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Im IE 5.5 (Win 2000) unter Internetoptionen kann man die Startseite ändern. Bei mir existiert seit kurzem die Möglichkeit zwischen mehreren Seiten auswählen zu können. Wo wird diese Auswahlmöglichkeit hinterlegt.

Habe bereits meine Gesamte Festplatte mit Suchen (Dateien und Dateiinhalte) durchforstet. Ferner habe ich versucht diese Einträge in der Registry (Regedit mit suchen) zu finden. Allerdings alles ohne Erfolg.

Vorab schon mal danke für die Hilfe

Gruß Ralph

Phillip-Berlin
11.10.2001, 16:10
ich versteheh nicht was du meinst ... was meinst du mit zwischen mehreren seiten auswählen?

was willst du eigetnlich erreichen?

RalphS
11.10.2001, 16:25
Mit Auswahl meine ich die Möglichkeit verschiedene Seiten als Startseite zur Auswahl zu bekommen. Sieht von der Optik so aus wie beim Werbebanner des Forumsponsors (kann derzeit leider keine Bildschirmkopie erstellen).

Mein Ziel ist es diese Auswahlmöglichkeit wieder zu entfernen, da sie automatisch beim Besuch einer Internetseite erstellt wurde.

Gruß
Ralph

AWSW
11.10.2001, 16:33
Hallo Ihr 2 beiden :D

Schau mal in der Registry unter dem im gezeigten Pfad (steht über der Startleiste) nach. Die S-Nummer wird bei Dir eine andere an. Das ist wohl meine SecurityMaschinenID. Dort finde ich jedenfalls meine Startseite wieder...

Vielleicht hilft das ja :D Dort kannst Du noch mehr einstellen. Der übliche Hinweis auf die Gefahr dabei mit dem RegistryEditor sei hier auch kurz erwähnt... ;)

AWSW
11.10.2001, 16:36
Ach ja,
dass man da mehrere Seiten zur Auswahl hat ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich hab immer nur eine, die ich über die 3 Button festlegen kann.

Habe gerade auch in der MS Knowledge Base zum Thema gesucht und bin in die Richtung leider nicht fündig geworden.

Hier aber der Link, vielleicht hast Du mehr Glück: http://support.microsoft.com/directory/default.asp

flytokiwi
11.10.2001, 16:40
Hi Axel,

den Eintrag meiner aktuellen Startseite habe ich auch gefunden. Aber wo stehen die zur Auswahl angebotene Seiten?

Gruß
Ralph

P.S.: Habe mich zwischenzeitlich Registrieren lassen.

AWSW
11.10.2001, 16:49
Hi,
wie gesagt, im Moment "No Idea"... Ich nutze den IE 6.0 von WindowsXP und ich hab solch eine Auswahlliste in diesem nachfolgenden Fenster nicht gesehen:

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 04.07.2003</font>

Stell doch mal einen ScreenShot dazu hier rein oder schick in mir per Mail, dann lad ich ihn hoch. Vielleicht hilft das dann weiter...

flytokiwi
11.10.2001, 17:14
Hi Alex,

bin extra nach Hause an meinen privaten PC gerast um den ScreenShot zu machen.

Musste allerdings feststellen, dass dieses Problem nicht mehr vorhanden ist.

Muss mal meine Frau fragen ob sie etwas getan hat.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Anworten, und entschuldigung für die Arbeit die ich euch gemacht haben.

Gruß
Ralph

AWSW
11.10.2001, 17:18
Kein Problem ;)

Wenn Du das noch mal siehst, mach bitte mal n Screenshot davon und schick ihn mir, hab gerade die gesammte KnowledgeBase von WinzigWeich durchsucht und nix dazu gefunden...